top of page

Was macht eigentlich ein Korrektorat?



45 Ansichten3 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

3 comentarios


Miembro desconocido
14 ago 2021

Ein super Video, welches alles gut zusammenfasst liebe Sandra! Mich würde sehr interessieren, nach welchen Kriterien du dir selbst ein Korrektorat, bzw. Vor allem ein Lektorat suchst! Schaust du da auf die Referenzen, auf Ausbildung/Studium, auf die Preise oder hörst du doch eher auf Empfehlungen? Freue mich schon auf das nächste Video!☀️

Me gusta
Sandra Andres
Sandra Andres
15 ago 2021
Contestando a

Liebe Lena,

Vielen Dank, freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Ich suche in einem Korrektorat für meine Werke ähnliches wie das, was ich auch selbst im Korrektorat anbiete: professionellen Hintergrund (Germanistikstudium o.ä. / Deutschprofessor / ...).

Preis ist auch ein Kriterium, es muss natürlich im Rahmen meines Gesamtbudgets bleiben. Als Korrektorat empfehle ich Dir natürlich Autorenträume 😁 Ich habe eine fachliche Ausbildung im Deutschbereich und, ich denke, auch recht faire Preise.


Lektorat finde ich weitaus schwieriger. Ja, Empfehlungen sind toll, entsprechen aber oft preislich gar nicht meinen Vorstellungen (ich kann zB keine 8€ für eine Normseite zahlen), oder sind dann die nächsten drei Jahre schon ausgebucht. Aber klar, grundsätzlich sehe ich mir Empfehlungen immer an.

Wie erwähnt, ist der…


Me gusta
bottom of page